War for Talents  


Erfolgreiche Hochschulabsolventen sind begehrt wie nie: Unternehmen kämpfen nicht nur um die Überflieger, sondern stürzen sich auch auf gute Kandidaten aus der zweiten und dritten Reihe.

Kleine und mittelständische Unternehmen haben es dabei besonders schwer, sie trifft der Fachkräftemangel hart. Sie müssen für die Positionierung als attraktiver Arbeitgeber mit den bekannten Großkonzernen konkurrieren und gleichzeitig die Beschleunigung der globalen Wirtschaft bewältigen.

Unternehmen, die sich bei Absolventen bewerben müssen – und nicht umgekehrt -, das ist keine Ausnahme mehr. Das Thema Fachkräftemangel ist in sämtlichen Wirtschaftszweigen präsent und wird nie ganz verschwinden.

Zauberformel: Employer Branding

Wer gute Talente für sich gewinnen will, sollte mit „Employer-Branding“ für eine starke Arbeitgebermarke sorgen! Nur mit einer starken und überzeugenden Arbeitgeber-Marke können Unternehmen interessante Nachwuchskräfte anziehen und ihre besten Mitarbeiter halten. Geld alleine reicht hier nicht aus.

Auf dem Weg zu einem erfolgreichen Employer-Branding braucht ein Unternehmen ein Profil, das überzeugt. Definieren Sie, was Ihr Unternehmen einzigartig macht – und kommunizieren Sie es an Ihre relevante Zielgruppe. Kleine und mittelständische Unternehmen geben hier oft zu früh auf. Ein entscheidender Vorteil ist, dass die regionalen und überregionalen jungen Talente aufmerksam werden – z. B. durch Teilnahme auf Career Days, Stellenanzeigen, Jobbörsen und geschickte Marketingaktionen.

Employer Branding und Mitarbeiterbindung

Beim Employer Branding ist die Mitarbeiterbindung ganz wichtig und darf nicht vergessen werden.

Mitarbeiter machen Unternehmen und Mitarbeiter-Zufriedenheit ist nicht selbstverständlich. Firmen müssen Ihre wertvollen Mitarbeiter motivieren und binden. Jeder verhinderte Weggang einer guten Arbeitskraft ist besser, als die mühevolle Neueinstellung eines Mitarbeiters, dessen Leistung noch keiner kennt.

Kostenneutrale Mitarbeiter-Benefits

Zufriedene Mitarbeiter sorgen für den Erfolg eines Unternehmens. Motivieren und binden Sie Ihre wertvollen Arbeitskräfte. Durch Future-Call können Sie jedem Mitarbeiter ein neues, begehrtes Smartphone inkl. Top-Tarif zur Verfügung stellen: ein attraktives Lifestyle-Produkt, eine zeitgemäße Anerkennung, ohne Mehrkosten für Ihr Unternehmen.

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