Messe Rückblick: Besucherrekord bei der Zukunft Personal 2016


Mehr Aussteller. Mehr Innovationen. Mehr Besucher. Unter dem Motto „Arbeiten 4.0 – The Employee Experience“ fand die Zukunft Personal, Europas größte Messe für Personalmanagement, statt. Drei Tage lang kamen 16.940 Besucher mit 732 Ausstellern bei der Zukunft Personal 2016 zusammen. Das sind 11 Prozent mehr als im Vorjahr.

Die neue Ausstellungsfläche „Arbeitswelt der Zukunft“ war rege besucht – so auch unser Stand von Future-Call. Wie wollen Beschäftigte heute und in Zukunft arbeiten? Was motiviert sie? Die unterschiedlichsten Antworten auf diese Fragen begeisterten die Personalexperten.

Innovationen über Innovationen

„Mit unserer neuen, auf Innovation ausgerichteten Linie konnten wir nicht nur Neukunden, bisherige Aussteller, Rückkehrer und zahlreiche Start-ups überzeugen. Die Besucher haben die Vielzahl der Themen und Produkte sowie das Messe-Motto ‚Arbeiten 4.0 – The Employee Experience‘ sehr gut angenommen“, sagte Ralf Hocke, Geschäftsführer von spring Messe Management, Veranstalter der Zukunft Personal.

Eine der herausragenden Neuheiten war die Sonderschau „Arbeitswelten.HR“, gestaltet von der HCD Planungsgesellschaft, die das Büro der Zukunft konkret erlebbar machten. Das kluge Konzept veranschaulichte die neuen Möglichkeiten live in Design-Welten und verschiedenen Anwendungen für Mitarbeiter und Personalverantwortliche. Die Besucher wurden magisch von der neuen Ausstellungsfläche angezogen. Sie wurden von den Guides ganz nach ihren Bedürfnissen durch den Bereich geführt.

Future-Call zieht eine positive Resonanz

Die Stimmung war wirklich toll – an allen drei Tagen. So auch an unserem Stand: Interessante Gespräche, gutes Feedback, nette Kollegen und Mitveranstalter. Zahlreiche Personaler interessierten sich für unser innovatives Konzept für Mitarbeiterbindung und kostenneutrale Mitarbeiter-Benefits. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Besuchern.

zukunft-personal-2016

zukunft-personal-2016_stand-future-call

img_5276

Die Messe war ein super Erfolg. Die nächste Zukunft Personal findet vom 19. bis 21. September 2017 in Köln statt – und wir sind wieder dabei!

Quelle: zukunft-personal.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.